Mitmachen und gewinnen

Das große DTM Gewinnspiel

Unsere Gewinner stehen fest!

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen haben an unserem DTM- Gewinnspiel teilgenommen. Die Antwort auf die Frage: "Wie viele Rennen fährt die DTM 2015 auf dem Hockenheimring?" war natürlich "2 Rennen".

Jeweils 2 DTM-Wochenendtickets inklusive Zugang zum Fahrerlager für das Finalwochenende 16.10.2015-18.10.2015 in Hockenheim haben gewonnen:

1. D. Fleischhauer, Pfullendorf

2. C. Grasberger, Pforzheim

3. W. Schuhmacher, Wörth

4. E. Haller, Esslingen

5. ein Kollege aus Rottenburg

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ein tolles Wochenende in Hockenheim!

Bildquelle: DTM

Termine 2015:

11. - 13. September Oschersleben
25. - 27. September Nürburgring
16. - 18. Oktober Hockenheimring

DTM verlost 5 x 2 Wochenendtickets (Freitag bis Sonntag gültig) der Kategorie Silber inklusive Zugang zum Fahrerlager. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst Ihr nur die untere Gewinnspielfrage beantworten. Wir drücken Euch die Daumen!

Gewinnspielfrage:

Wie viele Rennen fährt die DTM 2015 zum Finale auf dem Hockenheimring?

Bitte beachtet:

• Am Gewinnspiel teilnehmen können nur GdP-Mitglieder.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person ist nur einmal zur Teilnahme berechtigt.
  • Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner werden per Los ermittelt und nach dem 30. September 2015 schriftlich per E-Mail oder Brief benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und so geht´s:

• Schreibt uns die richtige Lösung mit dem Stichwort: DTM Gewinnspiel

per E-Mail  info@gdp-bw.de  oder Brief:

GdP-Service GmbH BW

Maybachstr. 2

71735 Eberdingen

Einsendeschluss: 30. September 2015

Viel Glück!

GdP-Mitglieder Vorteil:

• 10% Preisnachlass bei Kauf eines Wochenendtickets der Kat. Silber bei einem Rennen nach Eurer Wahl

• max. 8 DTM Tickets pro Person

Ihr bestellt direkt bei DTM:

• Tickethotline: 01806-456456 / (pro Anruf:0,20 Euro (dt. Festnetz), max. 0,60 Euro aus dt. Mobilfunknetz; Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa 9-18 Uhr

Polizei

eingeben und Ihr erhält den entsprechenden GdP-Vorteilsrabatt.

weitere Infos auf www.dtm.com

DTM-Finale auf dem Hockenheimring   – der Kreis schließt sich

Der Kreis schließt sich – am ersten Mai-Wochenende begaben sich Fahrer auf dem Hockenheimring zum ersten Mal auf die Jagd nach der DTM-Krone 2015. Fünfeinhalb Monate und 16 Rennen später endet die Hatz dort, wo sie begonnen hat. Zwischen dem 16. und 18. Oktober steigt auf dem Hockenheimring das große Finale einer Saison, die an Spannung und Action kaum zu überbieten war. Noch einmal kämpfen die DTM-Piloten in zwei Qualifyings um die besten Startpositionen, noch einmal werden in zwei Rennen jeweils 25 Punkte für den Sieger vergeben. Und wie an jedem Rennwochenende der DTM-Saison 2015 werden packende Rahmen-Rennserien und elektrisierende Show-Acts ihren Teil dazu beitragen, dass den Besuchern Entertainment der Extraklasse geboten wird.

Für Audi begann die Saison nahezu wie aus einem Guss: Auf dem Hockenheimring entschieden Anfang Mai Jamie Green das Samstags- und Mattias Ekström das Sonntagsrennen für sich. Ob die Konkurrenz von Mercedes-Benz und BMW die Ingolstädter diesmal aufhalten kann, wird sich im ersten Rennen des finalen Wochenendes zeigen. Am Samstag hilft nur eine freie Runde und perfektes Timing, um sich im 20-minütigen Qualifying eine möglichst gute Ausgangsposition für den ersten Lauf um 13 Uhr zu verschaffen. Ist dieser nach 40 Minuten entschieden, dürfen sich die Fans bereits auf das große Finale am Sonntag freuen. Das 18. und somit letzte Saisonrennen wird um 15 Uhr gestartet, geht über 60 Minuten und sieht  - anders als am Samstag - für jeden Akteur mindestens einen Boxenstopp vor.

Neben dem letzten Akt der 24 DTM-Piloten, stehen am Hockenheimring noch drei weitere Finals an. So dürfen sich die Besucher auf die Entscheidungen bei der Formel 3, dem Porsche Carrera Cup Deutschland und dem Audi TT Cup freuen. Während die Porsche- und Audi TT-Piloten zwei Rennen austragen werden, liefern sich die Formel 3-Fahrer sogar in insgesamt drei Läufen einen Kampf um  die letzten Meisterschaftspunkte der Saison. Autogrammstunden, das Fahrerlager und der beliebte Pit-Walk werden ebenso für Abwechslung sorgen, wie die Geschehnisse auf der Show-Bühne. Dort wird unter anderem ‚The BossHoss’ auftreten und Lieder ihres neusten Albums ‚Dos Bros’ zum Besten geben. Da das Album erst im September erscheint, wird das DTM-Publikum eines der Ersten sein, die den neuen Sound von ‚The BossHoss’ live präsentiert bekommt.

Quelle: DTM